Der Laubfrosch sein Habitat

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Wicht, Inbegriff für unsere Frösche.
Aber kennen wir ihn wirklich?

Welche Bedürfnisse müssen erfüllt sein, um ihm ein würdiges Dasein zu ermöglichen? Fragen über Fragen tun sich auf bei einer Tierart, die man "kennt" und das in einer Zeit, in der wir bereits an neuen Lebensformen basteln.

Wir werden nur lieben, was wir begreifen.
Wir werden nur begreifen, was wir uns beigebracht haben!
Wir werden nur bewahren, was wir lieben.

Dieses Motto hat sich die Aargauische Naturschutzfotogruppe als Leitmotiv in die Fahne geschrieben. Unser Beitrag zum europäischen Naturschutz ist die soeben erschienene Dia-Serie "Der Laubfrosch - sein Habitat". Bei der Ausarbeitung unter Mitwirkung von führenden Köpfen im Laubfroschschutz der Schweiz wurden 49 Dias sowie ein dazugehörendes Begleitheft (französische Broschüre in Arbeit!) gestaltet, welches dem Kenner wie dem Laien gutverständliche Informationen über unseren putzigen Sommerboten vermittelt.